Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/annewillabnehmen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Es ist Donnerstag

Hallo zusammen,

Donnerstag ist ja quasi schon der Start ins Wochenende! Jedenfalls ist für mich Donnerstag ein aufregender Tag -nicht nur deswegen. Sondern auch, weil es dann immer einen Power Yoga Kurs gibt.

Was ist Power Yoga?

Yoga hört sich für viele erst einmal meditativ an. Ohmms und Chakren fallen dann vielen ein. Es geht aber auch anders. Ich sage nur Power Yoga!

"Power" ist schon eher was für Leute, die abnehmen wollen. Und der Begriff kann in der Tat das halten, was er verspricht. Yoga auf die harte Tour beinhaltet nämlich das Einnehmen von schwierigen Positionen (Liegestützen und Kniebeugen der besonderen Art) in schneller Reihenfolge. Mit jedem Atemzug wird gewechselt. Dadurch geht der Puls hoch und es werden tatsächlich Kalorien verbraucht.

Darüber hinaus sagt man ja Yoga Praktizierenden nach, sie wären grundsätzlich gesundheitsbewußt. Ob da tatsächlich etwas dran ist, weiß ich nicht aber ich habe es bei meiner Kollegin gesehen - da reicht auch oftmals der Salat zum Mittagessen. Oder das Essen wird gleich durch Yoga ersetzt (das ist dann doch zu viel für mich)...

 Jedenfalls ist Power Yoga für mich eine interessante Verbindung aus den ursprünglichen Yoga Gedanken und der modernen Fitnesswelt. Wenn man etwas vom beiden mitnimmt, ist das doch schon einmal ein Fortschritt. 

Das soll nicht heißen, dass Yoga der richtig Sport ist um viele Kalorien zu verbrennen. Da gibt es bestimmt effektiveres. Was ihnen persönlich am ehesten hilft gilt es herauszufinden...

26.7.12 11:43
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung